Erfahrungen & Bewertungen zu Gesundheitspraxis Petra Kaufmann

Burnout

Burnout Therapie – Frankfurt Mainhattan

[breadcrumb]

Was ist ein burn out?

Burnout – Ausgebrannt sein. Erstmalig wurde das Burn out Syndrom im Jahre 1974 als Begriff erwähnt. Der amerikanische Psychotherapeut Herbert J. Freudenberger beschrieb damals bunrnout als Problem von in Sozialberufen tätigen Menschen. Mittlerweile können alle Bevölkerungsschichten davon betroffen sein. Laut diversen Umfragen sind heute bis zu 1/3 der arbeitenden Bevölkerung von Burnout bzw. einer „Vorstufe“ dazu betroffen.

 

Welches sind die Symptome für einen burnout?

Burnout Symptome

Leiden sie unter

  • Gefühlte andauernde Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • Schwächegefühl
  • Lustlosigkeit
  • Reizbarkeit
  • Innere Leere
  • Kein Antrieb
  • Gefühl der Sinnlosigkeit
  • Hilflosigkeit
  • Ängste
  • Verlust der geistigen Kreativität
  • Vergesslichkeit
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Grübeln
  • Negative Gedanken

Wenn Sie diese Symptome haben und in der Kombination unter 5 Anzeichen leiden, kann ein burnout für sie in Frage kommen.

Ich muss hier allerdings noch einmal deutlich machen, dass ich keine Diagnose stelle und auch keinen diagnostizierten Burnout im allgemeinen behandele. Bei mir handelt es sich um alternative Behandlungsmethode. Wir würden in meiner Behandlung spezifisch danach schauen, wo die genannten Anzeichen ihren Ursprung haben. Dies geschieht durch meine energetische Behandlung.

 

Warum eine alternative Therapie gegen burnout bei der Gesundheitspraxis Petra Kaufmann?

Sie fühlen sich ausgebrannt und leer. Leiden an den oben beschriebenen Folge-Erscheinungen? Sie möchten der Sache auf den Grund gehen und nicht nur Burnout Symptome bekämpfen, warum sie sich überhaupt in so einem Zustand befinden? Dann sind sie bei mir richtig.

Für mich ist ein burnout eigentlich ganz kurz beschrieben: Sie geben mehr Energie als ihnen zur Verfügung steht.

In ihrem jetzigen Zustand ist es wichtig, sich zu stabilisieren und zu schauen, woher bekommen sie wieder Energie. Wichtig ist, woher bekommen sie neue, gute Energie? Was machen sie mit Spaß, was erfüllt sie, was bringt ihnen Entspannung? Dinge, die ihnen ihre Energie rauben, werden wir ergründen. Wie ein zartes Pflänzchen werden wir sie wieder aufrichten. Mit meiner alternativen Art der Burnout Behandlung, energetisch zu arbeiten, kann uns dies gelingen.

www.gesundheitspraxis-petrakaufmann.de, die alternative Praxis für den Großraum Frankfurt

Was tun bei Burnout?

Bei meiner Art der alternativen Behandlung von Burnout werden wir uns auf die Suche machen. Auf die Suche, sie zu finden. Wer sind sie, was macht sie aus?

Vielleicht haben sie noch nie wirklich darüber nachgedacht. Welche Stärken und welche Schwächen haben sie?

Leben sie ihr Leben oder funktionieren sie nur noch?

Viele meiner Klienten wussten gar nicht, was sie eigentlich ausmacht. Wir werden konditioniert von der ganzen Umwelt. Ihre Eltern, die Schule, der Partner, der Beruf, jeder hat Wünsche, wie sie sein möchten. Man verbiegt sich, ohne dass man es eigentlich selber wahrnimmt. Nachher ist man so verbogen, dass dies mit dem ursprünglichen Menschen, der sie mal waren, kaum mehr etwas zu tun hat.

Bei mir entscheiden sie, was sie noch brauchen und was nicht mehr gut ist für sie.

Ich freue mich, sie kennenzulernen.

Schicken Sie mir eine Nachricht, wenn Sie diese Symptome erkennen können!

Meine Zertifikate

Zertifikat Petra Kaufmann

Zertifikat Chirotrance Hypnose

Dringend Hilfe gesucht?

Sie benötigen so schnell wie möglich einen Termin, dann bitte hier klicken