Erfahrungen & Bewertungen zu Gesundheitspraxis Petra Kaufmann

Mein Konzept bist  du

„The story of my life“, die Geschichte deines Lebens

Du bestimmst, was du verändern möchtest!

Imaginative Körper- und Seelenreisen sind ein wunderbares Werkzeug um dir auf eine ganz andere Art und Weise offene Fragen, die du dir stellst, zu beantworten. Sie wirken eine Faszination auf meine Klienten aus, weil es eine andere Methode ist, die vielen noch nicht bekannt ist. Menschen, die für sich kaum mehr eine Lösung finden, kommen bei mir an. Gemeinsam finden wir Gründe, Erklärungen, Lösungen und Heilung für ihr Thema.

Luise Reddemann ist eine deutsche Fachärztin für Psychiatrie und Psychoanalytik. Sie entwickelte die imaginative Traumatherapie. Durch Zufall stieß ich auf sie und stellte fest, dass wir sehr viele Parallelen in der Arbeit haben.

Welche Themen kommen in Frage?

Meine Klienten bringen oft die Themen mit, die ihre Psyche belasten. Depressionen, Burnout, Migräne, Suchterkrankungen oder Jugendliche die sich ritzen.Menschen mit diesen Thematiken haben schon oft den Weg zu mir gefunden.

Sie kannten schon stationär Aufenthalte in Psychiatrien, oder hatten lange Therapien hinter sich. Da es sich bei mir nicht um eine dubiose Leistung handelt, sondern um fachlich fundierte Sitzungen, habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Ärzten zusammen zu arbeiten. Das gibt auch dir eine Sicherheit. Meine Behandlung ersetzt nicht den Arztbesuch und ich stelle keine Diagnosen.

Derzeitig verordnete Medikationen müssen unbedingt weiter eingenommen werden. Da die energetische Arbeit nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung arbeitet, findet man den Grund der Entstehung. Die Enstehung von Ängsten, Wut, Schlafstörungen, Verarbeitung von Trauer. Gerade hier gibt es in wenigen Sitzungen Lösungen.

 

Wenn alte Dinge keine Lösung bringen, sollte man Neues wagen.

Antworten worauf?

  • Geheimnisse in der Familie. Ein Thema, das unbeantwortet bleibt und niemand darüber sprechen möchte. Aber gerade das ist so wichtig für Dich zu erfahren, weil sich dadurch vieles erklärt.
  • Meine Krankheit: woher kommt sie und warum gerade zu mir?
  • Warum geht es mir in meinem Job nicht gut und warum treffe ich immer die falschen Menschen?
  • Warum führe ich keine glückliche Partnerschaft?

Das könnten Fragen sein, die Du Dir stellst. Gemeinsam werden wir nach Antworten suchen.

Wie läuft so eine Sitzung ab?

Wichtig ist mir ein ausgiebiges Vorgespräch. Da wird oft schon klar, welche Themen behandelt werden möchten.

Nach einer Entspannungsreise bist du in einem Zustand, der sich vergleichen lässt, wie nach dem Aufstehen. Du nimmst alles wahr um dich herum, allerdings mit geschlossenen Augen. Unandingbar ist, dass du mit mir redest. Ganz wichtig sind deine Gefühle und Wahrnehmungen. Du bist jederzeit in der Lage zu reagieren.

In 3-4 Stunden wirst du viele Erlebnisse und Ergebnisse gesammelt haben. Meine Klienten können es immer kaum glauben, dass 3 Stunden vergangen sind. Bei der energetischen Arbeit fliegt die Zeit gefühlt.

Nach der Sitzung besprechen wir das Erlebte, was immer eine Zeit dauert. Zusammen schauen wir dann, wie wir die Behandlung fortsetzen. Hier geht es immer um die Gemeinsamkeit.

Warum sollst du gerade zu mir kommen?

Meine Berufung ist es, Menschen zu helfen.Gerne helfe ich auch dir. Wenn du schon alles ausprobiert hast und noch nichts deine ersehnte Lösung gebracht hat, findest du bei mir eine neue Art der Behandlung. Ich habe einen langen Weg hinter mir, um meine Heil- und Körperreisen zu perfektionieren. Für viele Menschen ist es ganz unbekannt und sie können nichts damit anfangen. Wenn sie nur wüssten, welches Potenzial der Veränderung sie in sich bergen.

Meine Klienten zeigen mir immer wieder, welch unmöglich gedachten Veränderungen eintreten dürfen. Es ist dann immer die Frage, wer sich mehr freut. Der Klient oder ich?

Jüngst sagte eine Klientin zu mir: „Ich habe schon viel ausprobiert. Nichts und Niemand konnte mir helfen. Das hier ist mit Nichts zu vergleichen!“

Was hast du zu verlieren? Trau dich mal was Neues auszuprobieren. Es wird dich begeistern, du wirst sehen.

Ich bin Petra!

Eine Wegbegleiterin, eine Geleitschutzgeberin, eine Zuhörerin, eine Versteherin, eine Wolkenschieberin, eine Heilerin, eine Frau, eine Mutter.