Petra Kaufmann

Über mich

Hej, ich bin Petra.

Energie-Arbeiterin aus Leidenschaft, Sozialtherapeutin und für dich da.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes und lebe seit über 30 Jahren in Hessen. Meine Kindheit war schon sehr geprägt vom Bezug zur Natur und der Tierwelt. Menschen zuhören, Situationen verknüpfen und Intuition begleitet mich schon immer. Aus einer persönlichen Situation heraus habe ich nirgends Hilfe gefunden, außer bei einer Heilerin und Schamanin. Die Lösung meines Problems war so faszinierend, dass ich mir gedacht habe: „Das will ich auch können!“

Ich fing an meine Fähigkeiten auch durch ein breites Wissen zu ergänzen. Das hat sich bis heute nicht verändert.  Schamanen beschreiben das so schön. Sie sagen, dass dein intellektuelles Wissen in dein Herz fließen muss. Erst dann wird es zur Weisheit und jeder hat etwas davon.

Mir wurde klar, dass ich Menschen helfen muss und das professionell. 2018 gründete ich meine Gesundheitspraxis in Schmitten in der Nähe von Frankfurt.  Lange Jahre habe ich im sozialen Bereich gearbeitet, was mir viel gezeigt hat über die Probleme der Menschen.

Für mich ist es jeder Tag ein Geschenk, dass ich meine Berufung leben darf. Menschen zu verstehen, in ihrer Heilung zu unterstützen, ihnen neue Wege aufzuzeigen und mit ihnen ihre Erfolge zu feiern. Das ist genau das, was ich immer wollte.

Die Menschen früher haben Spiritualität gelebt. Die Ägypter, die Mayas, die Kelten, die Indianer, um nur ein paar zu nennen. Für mich ist alles eins. Die Erde, die Menschen, das Universum. Alles muss im Einklang sein, dann gibt es Harmonie. So ist es auch beim Menschen. Die Physik und hier die Quantenphysik spielen in meinem Verständnis eine große Rolle. Es gibt eine Ursache und die zeigt ihre Wirkung. Wenn wir die Ursache finden und ist sie noch so klein, dann gibt es keine Wirkung mehr. Ich arbeite ja auch mit Reinkarnation. Es ist so spannend mit anzuschauen, dass ich mir dieses Leben genau so rausgesucht habe und ich weiß: Es ist so genau richtig.

Qualifikationen Petra Kaufmann

• Sozialtherapeutin
• thanatologisch-psychologische Beraterin
• Rückführungs-Begleiterin
• MindTV-Practioner
• Soulway-Healing-Practioner ( Therapie ohne Worte)

 

Ausbildungen und Fortbildungen:

Neu:

Familienstellen nach Roswitha Stark         – Online möglich –

• Trance-Healing / Bahar Yilmaz
• Grundausbildung Hypnose Markus Lehnert
• Emotionscode Bradley Nelson
• Chiro-Trance / Aktivierung der Selbstheilungskräfte
• Reiki und Signaturzellheilung/ Diana Dörr

Ruhe Corona Gesundheitspraxis Petra Kaufmann

Du bist wie die Gezeiten. Du erscheinst, wenn es Zeit ist und nährst die Umgebung in der du dich aufhältst. Du ziehst dich zurück, wenn es getan ist und lässt den Dingen, die geschehen sollen, ihren Lauf.

Du hast ein großes Herz und eine gute Intuition, ein Blick für besondere Situationen und den Mut sich herausfordernden Aufgaben zu stellen. Du bist ein besonderer Mensch.“

Elisabeth

Freiheit ist nicht nur ein Wort. Freiheit muss man fühlen. Fliegen wie ein Adler, segeln wie eine Feder im Wind. Die Luft der Höhe riecht einfach anders. Wie sieht deine Freiheit aus? Lass dich nicht aufhalten- nimm sie dir einfach. Sie gehört dir.

Petra Kaufmann